Deutsch

Uwe Colleneck

melodic, progressive, rock guitar music

New Album

Willkommen auf meiner Seite und zu meinem neuen Album!

 

Freunde rockiger, melodiöser, virtuoser und progressiver Gitarrenmusik im Stil moderner Gitarristen könnten hier auf ihre Kosten kommen.

Trotz aller Einflüsse habe ich immer meine eigenen Vorstellungen gehabt und diese Ideen verfolgt. Daraus ist dieses Album entstanden.

 

Neben vielen anderen Projekten, in denen ich als Musiker und Gitarrist mitgewirkt habe (Acer Fury, Vibrant Arts), hat mich eine Affinität zu Instrumentalmusik von Anfang an begleitet und nie losgelassen.

 

Dieses Album stellt nun eine Zusammenstellung von Instrumental Stücken dar, die ich im Lauf der Zeit komponiert habe. Etwas, das mir sehr viel Spass macht, weil es Ideen, Kreativität, aber auch Arbeit und Zeitaufwand sowie auch Reifungsprozesse braucht. Nun ist es soweit!

 

Melodieführung, Abwechslung, Virtuosität, aber auch ein gewisse Wiedererkennung sind mir wichtig, als auch eine insgesamt darauf eingehende Instrumentierung. Ich liebe instrumental Musik, weil ich empfinde, dass Melodien und Rhythmik, Klänge genug für sich sprechen.

 

Ich mag es ebenso, typische Songarrangements über den Haufen zu werfen und zu experimentieren, sowohl melodisch als auch rhythmisch. Deswegen hat meine Musik wohl einen progressiven Einschlag.

 

Sämtliche Bässe und Gitarren sind von mir komplett eingespielt.

Die Keyboard- und Drumparts konnten leider nur teilweise von Musikern eingespielt werden.

 

Nun wünsche ich allen meinen Hörern viel Spaß!

 

Uwe Colleneck